"Angler sind Naturfreunde!" Das wird oft gesagt. Wir haben aber mal genauer hingesehen und herausgefunden, wie Angeln und Umweltschutz wirklich zusammengehen! Das hier geht jeden Sportfischer etwas an.
Nicht nur, dass die Zähne vor Kälte klappern, auch kann man sie sich ausbeißen, wenn man in der kalten Jahreszeit auf Barsche angelt. Gar nix mehr los unter Wasser! Oder etwa doch? Wir zeigen Euch, wie man selbst im Winter unter schwierigsten Bedingungen Barsche findet und fängt.
Du suchst ein Geschenk für einen Angler oder eine Anglerin? Gerade wenn man nicht vom Fach ist kann das eine schwierige Aufgabe sein. Aber keine Sorge: Fisherino hilft Dir dabei, das perfekte Angler-Geschenk für dein Budget zu finden.
Keine Frage: Die Einführung von geflochtenen Angelschnüren hat das Angeln mit Kunstködern so nachhaltig verändert, dass man getrost von einer Revolution sprechen kann. Aber auch monofile Angelschnüre haben Vorteile und ihre Daseinsberechtigung. Höchste Zeit also zu klären, welche Schnur was kann und wann welches Material zum Einsatz kommen sollte.
Der Herbst hat offiziell begonnen! Zu diesem Anlass haben wir einen ganz besonderen Artikel für euch :) Es gibt viele interessante Theorien zum Barschangeln im Herbst aber wir ergründen in diesem Beitrag, wie man tatsächlich am besten die Barsche zum Biss in der wohl buntesten Jahreszeit verführt.
Für das Ultralight Angeln benötigt man natürlich Ultralight Ruten. Im 2. Teil meiner Serie “Ultralight Angeln von A bis Z” dreht sich alles um die feinen UL-Peitschen. Ich nenne Euch meine Tipps, gebe Euch Ruten-Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen und sage worauf Ihr beim Rutenkauf für Ultralight achten müsst.