Ach watt habe ich da mit der Hearty Rise Rock´n Force 662UL wieder für ein Rütchen in die Hand bekommen. Im Laden fand ich die schon megasexy, aber muss es noch eine UL-Rute sein? Ich sag mal ja, denn für einen ordentlichen Test, greife ich auch gerne mal tiefer in die Tasche. Ob die Hearty Rise Rock´n Force 662UL mich überzeugt hat… Diggi da musst Du schon weiterlesen!
Tags: Rute, Testbericht
Ihr wollt wissen, ob die Streeto Air-Serie von Konger was kann? Na klar, die reinen Zahlen sind bemerkenswert, allerdings macht eine ultraleichte Rute noch kein Meisterstück aus. Ich habe die Konger Streeto Air L 2062 einige Monate im Test gehabt und kann Euch genau sagen, was abgeht!
Mini-Gummis? Mag ich! Mini-Krebse? Mag ich noch mehr! Mal ein paar Würfe mit Mr. Fisherinos neuester Entdeckung machen? Hells yeah! Ich habe meine neuen kleinen Freunde von Fanatik Baits eingepackt und mal ein bisschen durchs Wasser hüpfen lassen. Und um mit einem Wickie-Zitat zu spoilern: Ich bin entzückt!
Tach, ihr Fishing-Freaks und Tackle-Verrückten! Shad-Check ist angesagt! Zum Test stand diesmal der Jackson Mini Shad auf dem Plan. Der Jackson Mini Shad ist in sechs verschiedenen Farben und zwei Größen erhältlich. Also kurzerhand bestellt, ausgepackt und die Mini-Gummis in 2.8″(7cm) und 2″(5cm) unter die Lupe genommen.
Eine wirklich gute Rolle für das UL-Angeln zu finden, war nicht ganz so einfach. Aber auch hier habe ich das Optimum aus dem Budget herausgeholt und eine absolute Wahnsinnsrolle für ein schmales Budget gefunden, die für das Ultralight Angeln hervorragend genutzt werden kann. Die Eckpfeiler „Kleines Budget“ und „gute UL-Rolle“ findest du sexy? Tja Brudi, dann lies weiter!
Der Einstieg in die ultraleichte Angelei muss nicht zwangsweise teuer sein. Ich war auf der Suche nach der ultimativen UL-Angel-Kombo für Rute, Rolle, Schnur, und Vorfach bis 100 Euro. Ob es geklappt hat und was ich gekauft habe, erfährst Du in dieser dreiteiligen Blogreihe, angefangen bei der UL-Rute!
Die Konger Streeto XUL 1852 ist die leichteste Rute der Streeto Serie. Clickbaits.de stellte mir diese Rute für einen ausgiebigen Test zur Verfügung. Nach gut zwei Monaten im intensiven Test kommt hier nun mein Ergebnis.
Mit dem Geecrack Hip Bag 2 ging es bei mir wieder darum ein Stück mobiler und flexibler am Wasser zu sein. Also kaufte ich mir das Geecrack Hip Bag 2 bei Nippon Tackle und unterzog es einem ausführlichen Test.
In Zeiten von High-End-Japan-Wobblern und den feinsten Softbaits noch mit Blech ans Wasser – einfach nicht mehr state of the art oder eine zu Unrecht vernachlässigte Kunst? Gastautor David hat sich die KeloFishing Blinker geschnappt und ist losgezogen.
Ist der Deeper Pro Plus ein nützliches kleines Tool oder einfach nur ein teures sinnloses Spielzeug? Das habe ich mich auch gefragt und einfach mal bestellt!
Test der neuen Shimano Vanquish 2500 SFA. Gesucht wurde nichts Geringeres als die beste Angelrolle für das Ultralight-Angeln. Ob Sie gefunden wurde, erfahrt Ihr hier in diesem Testbericht
Das Geecrack Semi-Hard Case L schützt Eure Rollen, Echolote oder was Ihr auch immer verstauen wollt. Ich habe das Semi-Hard Case von Geecrack getestet und werde Euch in diesem Artikel davon berichten
Ich weiß, dass bei den meisten Anglern Das Knotenwerkzeug von Daiwa hart kritisiert wird. Klaro, ein Tool was nicht billig ist und womit man etwas machen kann, was Jahrhunderte bereits kostenlos ging, muss sich kräftiger Kritik stellen. Ich wollte dem Tool trotzdem eine faire und objektive Chance geben, fern weg vor den vielen voreingenommen Meinungen in den Foren. Wenn Ihr Bock darauf habt, lest einfach weiter
Die Bakkan L kommt von der japanischen In-Marke Geecrack und kann bei einigen ausgewählten Online-Shops ergattert werden. In Deutschland bekommt man die Tasche beim JDM-Sepzialisten Nippon-Tackle, wo mich Nippon-Tackle-Chef Fabian Kraft nach eingänglicher Beratung davon überzeugen konnte, dass die Geecrack Bakkan L die Richtige Tackle Tasche für mich sein könnte. Und wer bei Nippon an Puffreisschokolade denkt, der sollte hier lieber nicht mehr weiterlesen