Ich war zwei Wochen mit Frau und Hunden zu Gast bei RheinlandBoote in Sloten. Es gab so einige Überraschungen, viel Angeln und auch viel Familie. Wer nach einem entspannten Angelurlaub mit der Familie sucht, sollte hier auf keinen Fall aufhören zu lesen.
Ultraleichtes Fischen ist zurzeit in aller Munde. In der Szene ist dabei alles vom Forellen-Spezi bis hin zum Streetfisher zu finden. Man könnte auch sagen Forellenangeln meets Ultralight und heraus kommt das moderne Angeln mit ultraleichten Blinkern. Da lag es Nahe, dass es Zeit für die erste Deutsche Spoonmeisterschaft wird! Noch nie gehört? Dabei ist sie in vollem Gange! Hier erfahrt ihr, wer mitmacht und wie es geht.
Ich habe dieses Jahr an der European Fishing Championship, der Predator Tour 2017, teilgenommen und habe dort so einiges erlebt. In diesem Bericht erfährst Du alles über die Tour, wie man daran teilnimmt, wie man sich vorbereiten sollte und was ich selber dort alles erlebt habe.
Ich war für Euch auf der Fisch & Angel in Dortmund unterwegs. Was soll man auch anderes machen, wenn Schonzeit herrscht? Dabei konnte ich echt geile Jungs kennenlernen: Big L, die Jungs von Hecht & Barsch, Thorsten von Rheinlandboote, Marcus von Humminbird und die Angellegenden Bertus Rozemeijer sowie Uli „Mr Raubfisch“ Beyer!